Im Jahr 2008 sah ich Ihn stehen, ganz allein, dreckig und verwittert. Mein Herz fing sofort an zu schlagen und ich dachte mir;:  " ...den musst du haben !! " .

Nach kurzem Überlegen hab ich Ihn dann am 06.06.2008 käuflich erwerben können.

 

 

Kurz danach konnte ich Ihn, dank Mario Z., schon in meinen eigenen 4 Wänden willkommen heißen und das erste Putzen konnte beginnen.

 

Bereits nach dem ersten Putzen , konnte man sein schönes Braun wieder strahlen sehen.

 

 

Die Instandsetzung konnte beginnen. Achsen, Bremsen, Unterboden usw. konnte regeneriert bzw. neu gemacht werden.

 

 

Was natürlich nicht fehlen darf, ... naklar, die Musik, also hopp hopp und das Radio wurde eingebaut und auf Funktion überprüft. Danke an Daniel N.

 

 

Am 08.01.2009 durfe ich dann beim Tüv vorstellig werden und wie nicht anders zu erwarten,  wurde ihm die ersehnte Plakette erteilt. Somit konnte ich Ihn dann am 26.02.2009 bei der Zulassungsstelle anmelden.

*Jens* is back on the street :-)

 

Also nochmal Schick machen...das große Polieren begann...

 

 

Leider gab es auch schwere Zeiten für meinen *Jens* :-( ...er brauchte ein neus Herz. Der alte Motor hat sich verabschiedet. ( Ich hasse Kolbenfresser ) Also nicht lange überlegt und es kam ein neuer Motor von Trabantwelt.( 26 PS natürlich, wie sich das gehört, also Original ! ! ! )

 

 

 

der alte Motor
der alte Motor

 

Fotoshooting das 1.

 

Im September wurden dann einige Sachen neu, bzw. ausgewechselt.

Chrom-Lampenringe vorn und verchromte Rücklichtunterlagen hinten, weiße Blinker, Golf Scheinwerfer mit Klarglas. Die Felgen wurden in einem schönem Silber lackiert und die Radmuttern mit Chromkappen abgedeckt.

 

Auch der Werkzeugkasten, welcher sich im Motorraum befindet, wurde neu lackiert.

 

Fotoshooting das 2. In neum Glanz erstrahlt mein Trabant an der Elbe in Riesa. Als Model macht er sich ganz gut und auch auf den Treffen hinterlässt er kein schlechten Eindruck. Dies liegt auch an seiner fast oder gar einmaligen Farbe. Biberbraun waren halt nicht so viele ;-)