Daniel´s 500er "Lucy"

Hier sieht man mal wieder, wie Projekte beginnen. Zuerst kamen die Felgen, aber da man diese ja nicht rumliegen lassen kann, musste natürlich auch noch was her, auf dem die Reifen auch montiert werden konnten.

So kam der 500er genau richtig. Im Tausch für nen 64er zog er in die Hobbywerkstatt ein

Da Bodenfreiheit aber nicht so das Ding von Daniel ist, wurde der Neuzugang gleich mal auf den zukünftigen Abstand zum Asphalt justiert. So gefällt die Optik schon eher. Und da die Felgen auch schon "fast" passen, ist als Fertigstellungstermin die Saison 2014 angepeilt. Ob das was wird, könnt ihr hier verfolgen.

Das Projekt 500er geht weiter. Leider ist aber der Fertigstellungstermin Saisonbeginn 2014 nicht zu halten. Neben anderen Projekten ist Daniel zu dem Schluss gekommen, dass eine gründliche Arbeit doch die bessere Lösung für das Projekt ist, bevor er in ein paar Jahren wieder von vorn anfangen muss. Aktuell stehen Schweiß - und Anpassungsarbeiten auf dem Plan. Nach deren Abschluss geht der 500er erst mal zum Strahlen um auch ne gute Basis für die Fertigstellung zu haben.

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten Strahlen, Schweißen und wieder Strahlen auf dem Plan stand, ist er jetzt vom letztmaligen Strahlen und Grundieren zurück. In der Zeit habe ich mich etwas den Anbauteilen gewidmet und die zum Pulverbeschichten vorbereitet. Ich sehe Licht am Horzont und ihr hier die aktuellsten Bilder zum Projekt.

Nach den endlosen Schlei-, Polier- und Vorbereitungs - und Anpassungsarbeiten der letzten Zeit, stand nun das Lackieren auf dem Plan.

Nachdem der Lackierer nun seit Werk vollbringen konnte und ich die Zeit bis zum ersehnten Widersehen überbrücken wollte, beschäftigte ich mich derweil mit Motor, Getriebe und den Fahrwerkskomponenten.

Nachdem die Karosse nun zurück ist, bin ich begeistert vom Ergebnis. Nun kann es endlich an den Zusammenbau gehen und mein Projekt geht mit großen Schritten dem Ende entgegen. Im April möchte ich den Kleinen gern auf der Straße haben. Bis dahin stehen zwar noch einige Arbeiten an, vor allem der Innenraum steht aktuell ganz oben auf meiner Prioritätenliste, aber das Geschaffte beflügelt und so geht es stetig voran. Ich finde die gepulverten Teile harmonieren perfekt mit der Fahrzeugfarbe, aber seht selbst und seid auf das Endergebnis gespannt.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal wahnsinnig für die Lackierarbeit bedanken. Besser hätte es nicht werden können.

Nach Restarbeiten und erfolgreicher Vorstellung bei der technischen Prüfstelle geht auch das Projekt "Lucy" zu Ende.