Die Erstzulassung von meinem " Schorsch " war der 26. April 1988. Bis zum 10. August 2009 ging er durch drei Hände, bis er dann in mir seinen neuen Besitzer fand. Bis zu diesem Tag bestand das Leben von  " Schorsch " eher aus gelegentlichen Arbeitseinsätzen, u.a. wurde er für die Heueinfuhr genutzt. Mit dem 10. August änderte sich sein Leben grundlegend. Von mir wieder instandgesetzt, sind Arbeitseinsätze für ihn mittlerweile undenkbar. Er dreht, zu meiner Freude, seine Runden gemeinsam mit mir auf unseren Straßen. Seit dem Kauf war ich unermüdlich an der Aufbesserung, in meinem Sinne. Um einige Dinge zu nennen, ich erneuerte die Fensterführungsprofile, es folgten neue Armlehnen, verchromte Lampenringe und Rücklichtunterlagen. Anschließend " pinselte " ich die Felgen und Stoßstangen vorübergehend weiß, was ich aber baldigst im Orginalfarbton korrigieren werde. Ein paar hübsche Augen spendierte ich meinem " Kleinen " noch im letzten Jahr und für dieses Jahr habe ich auch noch das eine andere vor.....

Aus den letzten 3 Jahren haben wir schon viele gemeinsame und schöne Erinnerungen.

So besuchten wir u.a. die Oldtimertreffen in Zeitz, Göbitz, Bocka und das Simsontreffen in Zwickau. Auch im Alltagsbetrieb ist er mir ein treuer Begleiter und versüßt mir jeden Weg.

Mit dem geplanten Kauf meines Gerhard Müller- Autodachzelt wird er zukünftig auch mein Urlaubsgefährt werden, welches mich bis zur Ostsee bringen wird.  Nach Himmelfahrt kann ich es endlich holen.

 

Damit die Zeit bis zum Saisonbeginn schnell vergeht, habe ich nicht natürlich nicht Däumchen gedreht, sondern fleißig an meinem "Schorsch" geschraubt.

Und weiter gehts in der Saisonvorbereitung. Dass die Lichtmaschine Probleme machte, ist angesichts der folgenden Bilder auch nicht verwunderlich. Deswegen habe ich jetzt endlich mal, den längst fälligen, Wechsel vollzogen.

Hier noch ein mal ein paar aktuelle Bilder vom April 2013

Mein "Schorsch" im Juni 2013

Nachdem im Winter der HP auf Vordermann gebracht wurde, standen nun Saisonvorbereitende Maßnahmen auf dem Plan. Nach dem Abschmierservice stand noch die gründliche Reinigung auf dem Plan. Nachdem aller Winterstanddreck vertrieben wurde, beginnt mit dem heutigen 1.April die Saison 2014.....endlich.

Mit Hänger und Dachzelt ging es auf in die Saison 2014. Entsprechend ausgestattet konnten ich nicht nur zahlreiche Treffen besuchen und dort komfortabel schlafen, sondern auch mein Urlaub sollte das Ostalgische nicht vermissen lassen. Aus diesem Grund war mein" Begleiter "in diesem Jahr mein  "Trabant"