Mario G. und sein Woodstock vor dem August - Horch - Museum in Zwickau
Mario G. und sein Woodstock vor dem August - Horch - Museum in Zwickau

Dienstag der 18.September 2012 war das von mir gewählte Datum. Den Besuch im August Horch Museum in Zwickau hatte ich schon länger vor, aber nun hatte es endlich geklappt. Da mein Woodstock in diesem Jahr noch nicht in seiner Geburtsstadt war, konnte ich das auf diesem Wege gleich verbinden. Ist halt so ne Macke von mir, dass mein Trabi einmal im Jahr an seine Geburtsstätte zurückkehrt. Zum Zwickauer Treffen hatte es in diesem Jahr leider nicht geklappt, da mein Arbeitgeber nicht auf mich verzichten wollte. Rückblickend muss ich sagen, dass es ein super Tag in Zwickau war. Das Wetter war ein Traum, genau wie das Museum. Die nachfolgenden Bilder sind auch nur ein kleiner Abriss der Ausstellung, die gewonnenen Eindrücke aus 2 1/2 Stunden Rundgang geben diese nur ansatzweise wider. Ich empfehle jedem den Besuch, der sich auch für Historie des Automobilbaus interessiert. Aber schaut selbst!!

 

                                                                                                                       Mario G.

Blick auf das Ausstellungsgelände der " Messe der Autos von Gestern " veranstaltet von RSA am 29.09 2012 in Chemnitz
Blick auf das Ausstellungsgelände der " Messe der Autos von Gestern " veranstaltet von RSA am 29.09 2012 in Chemnitz

Am 29.09.2012 führte RSA die "Messe der Autos von Gestern" in Chemnitz durch. Da meine 2 Kinder mit waren, musste ich aber auf den Familienkombi zurückgreifen und der Trabi blieb in der heimischen Garage. Auch wenn ich auf dem Platz meinen " Woodstock " sehr gerne dabei gehabt hätte, war der Besuch schon sehr beeindruckend. Nachdem Böttcher und Fischer ursprünglich mit ca. 200 Fahrzeugen gerechnet hatten, waren auf dem Platz 400 Fahrzeuge zu bestaunen. Das nahmen dann auch 10.000 Besucher in Anspruch. Die Auswahl der Fahrzeuge war großartig. Vom Trabi über Wartburg, Skoda, Lada, bis hin zum sieben mal gebauten Sachsenring war alles vertreten. Dann konnte man noch viele Motorräder und  Nutzfahrzeuge bestaunen, welche ich so noch nicht gesehen habe. Das Wetter passte ebenfalls , so dass der Tag fast perfekt war, wie gesagt, es fehlte meine eigene Pappe. Gern hätte ich noch mehr Fotos von den Raritäten gemacht, aber bei tausenden von Leuten ging das irgendwann einfach nicht mehr. Ein  paar Aufnahmen hab ich dennoch gemacht, doch schaut selbst. Und wenn es nächstes Jahr ne Neuauflage gibt, bin ich auf jeden Fall mit Trabant vor Ort.

 

                                                                                                                   Mario G. 

Impression von Patrick´s Besuch im Horch Museum am 20.11.2013
Impression von Patrick´s Besuch im Horch Museum am 20.11.2013

Am 20.11.2013 besuchte ich das August Horch Museum in Zwickau. Bei dem Wetter kann man einen Feiertag nicht besser verbringen. Wie Bereits Mario G. im vorigen Jahr, war auch ich von der Ausstellung begeistert. Ich kann mich da nur anschließen und empfehle jedem Interessierten den Besuch. Auch ich habe viele Bilder gemacht, welche den Gesamtumfang der Ausstellung und die Faszination nur erahnen lassen. Also seht selbst!

 

 

                                                                                                         Patrick M.